Spezialistin für Herausforderungen

Ich bin Spezialistin für alle die mit herausfordernden , mit schwer belasteten und Klient*innen in akuten Krisensituationen arbeiten sowie für Mitarbeiter*innen, die stets hohe Präsenz und Aufmerksamkeit zeigen müssen.

 

Herausforderungen sehe ich als Motor von Entwicklung an.

Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, schauen bitte unter Vita nach.

 

Was mich noch ausmacht:

 

Menschen liegen mir am Herzen.

Ich befördere Kommunikation.

Mehr Miteinander als Gegeneinander.

 

Ich habe keine fertigen Bilder im Kopf.

Ich bin fasziniert von menschlichen Beziehungen, blicke auch hinter die Fassade von Kommunikation. Ich bin ein strategisch denkender und generalistisch veranlagter Mensch mit Freude an der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

  

Offenheit, Humor, eine hohe Aufmerksamkeit, Anstoß zur Veränderung, Stärkung und Halt, hohe sprachliche Präzision, Mut, und Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus. 

Mein Credo

Krise und Widerstand betrachte ich als Chance für Entwicklung und Wachstum. Konkret freue ich mich über Widerstand und arbeite mit ihm und nicht gegen ihn.

Ich weiß, dass geringfügige Veränderungen große Folgen haben können.


Meine Methoden

Methodisch orientiere ich mich am systemischen Ansatz und integriere dabei u.a. Mittel aus der Gestaltberatung, der gewaltfreien Kommunikation, Skulpturarbeit, Körperarbeit, Arbeit mit dem inneren Team, Arbeit mit Bildern, Gesten, Symbolen, Szenarien, die mit emotionalem Erleben verbunden sind.

Selbstverständlich richtet sich der Einsatz der Methoden und Mittel nach Ihrem Auftrag, Bedürfnissen und Anliegen.